Erfolgreiche Jugend bei GWD Minden
Allgemein | 11. Apr 2019

Gleich drei Titel können die Verantwortlichen des TSV GWD Minden aktuell bei Ihren Jugendmannschaften feiern.  Und wenn es nach den Spielern der B1- und C1- Jugend geht, ist die Freude über Titel noch nicht beendet.

Beide Mannschaften können sich mit dem Titel Westfalenmeister 2018/2019 schmücken und haben sich dadurch für die Spiele um die Deutsche (B-Jugend) und Westdeutsche Meisterschaft (C-Jugend) qualifiziert.

Für die B-Jugend von Trainer Marius Traue bedeutet die Meisterschaft die Qualifikation für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Dort trifft man am kommenden Sonntag (14.April, 16.00 Uhr) auf die Jungfüchse aus Berlin. Zum Rückspiel an der Weser treffen die Mannschaften sich dann zwei Wochen später, am 27. April in der Sporthalle Dankersen. Anpfiff ist ebenfalls 16.00 Uhr.

Auch für die C-Jungend und Ihre Trainerin Konni Kunisch geht die Reise noch weiter! Nach dem Remis im Rückspiel gegen die HSG Handball Lemgo treffen die Kunisch-Schützlinge nun im Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft auf den Vize-Meister vom Mittelrhein TV Rheinbach. Auch die C-Jugend muss zunächst auswärts antreten (04./05. Mai). Das Rückspiel vor heimischem Publikum wird dann 14 Tage später am 18./19. Mai in Dankersen bestritten.

Doch neben den Erfolgen der B1 und C1 können sich die Verantwortlichen des Vereines, der sich die Ausbildung von zukünftigen Bundesligaspielern zur Aufgabe gemacht hat, auch über die Verbandsligameisterschaft der B2-Jugend, sowie der direkten Qualifikation der A-Jugend für die Bundesligasaison 2019/2020 freuen.

„Die Zielsetzung für die Saison 2018/19 wurde erreicht. Die A-Jugend konnte sich wieder direkt für die kommende Bundesliga-Spielzeit qualifizieren. Unsere B-Jugend und C-Jugend-Mannschaften konnten sich mit dem Titel als Westfalenmeister krönen und spielen in den weiterführenden Spielen um die Deutsche bzw. Westdeutsche Meisterschaft. Gerade die C-Jugend konnte sich gegen die höher eingeschätzte Konkurrenz aus Westfalen durchsetzen und ihre Leistung im Laufe der Saison stetig steigern. Auch die zweite B-Jugend konnte sich in der für diese Mannschaft höchstmöglichen Liga durchsetzen und ist Meister der Verbandsliga geworden. Wir sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt.“, so Horst Bredemeier 1. Vorsitzender des TSV GWD Minden e.V.

 

Die Spieltermine in der Übersicht
B-Jugend Achtelfinale Deutsche Meisterschaft
14. April 16.00 Uhr Füchse Berlin – TSV GWD Minden
27. April 16.00 Uhr TSV GWD Minden – Füchse Berlin Sporthalle Dankersen

C-Jugend Halbfinale Westdeutsche Meisterschaft
04./05. Mai TV Rheinbach – TSC GWD Minden
18./19. Mai TSV GWD Minden – TV Rheinbach Sporthalle Dankersen

 

© gwd minden – goe Foto GWD Fanclub

Harting Melitta Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden