Eigentlich nur ein Trainingsspiel – aber da ist noch so viel mehr
Bundesliga | 21. Jan 2020

Noch während der EM-Pause lädt GWD Minden zu einem Testspiel in die neue Heimspielstätte, die Lübbecker Kreissporthalle, ein. Am 23. Januar (19 Uhr) wird der „Mitbewohner“ der Halle, der TuS N-Lübbecke, Gegner der Grün-Weißen sein.

    Die Mannschaft testet

GWD-Trainer Frank Carstens konnte in den letzten Tagen und Wochen nur mit einem reduzierten Kader trainieren. Magnus Gullerud, Espen Christensen, Kevin Gulliksen, Marian Michalczik und Aliaksandr Padshyvalau sind noch bei der EM aktiv. So bekommt die Mannschaft dieses Testspiels ein neues und junges Gesicht.

Juri Knorr, mit einer Handverletzung lange ausgefallen, wird ins Team zurückkehren. Juri ist schon wieder ins GWD-Training eingestiegen und wird die Mannschaft bestimmt sehr bereichern. Ebenfalls zum Einsatz kommen werden die Nachwuchs-Talente Leon Grabenstein, Maximilian Nowatzki, Justus Richtzenhain und Simon Strakeljahn. Alle vier haben schon bei Kurzeinsätzen Bundesligaluft schnuppern können und werden sich nahtlos ins Team einfinden.

     Die Fans testen

Auch die Dauerkarteninhaber, Pool-Mitglieder und Sponsoren, die übrigens freien Eintritt haben, testen an diesem Tag ihre neuen Plätze. Hier heißt es: Platz nehmen und Eingewöhnen. 150 Karten sind im freien Verkauf schon an die Fans gegangen. GWD Minden rechnet mit ca. 1.000 Zuschauern. Auch hier nochmals ein Appell an alle GWD-Fans: Eure Mannschaft braucht die Unterstützung ihrer Fans. Gemeinsam werden wir auch Lübbecke zu unserer Heimspiel-Festung machen. Aber das geht nur, wenn alle bedingungslos die Mannschaft unterstützen.

     Die GWD-Verantwortlichen testen

Die GWD-Verantwortlichen, die in den letzten Wochen viele organisatorische Hürden zu bewältigen hatten, werden heute besonders gespannt sein. Wurde an alles gedacht? Wo müssen wir noch ausbessern bis zum 9. Februar? Denn dann kommt FRISCH AUF! Göppingen in die Lübbecker Kreissporthalle. Und um einmal alle Szenarien durchzuspielen, auch dafür ist dieses Testspiel. Tickets gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.gwd-minden.de.  Ab 17.30 Uhr öffnet die Tageskasse. Hier können Kurzentschlossene noch an ihre Karten kommen. Erwachsene zahlen für ihr Ticket 9 Euro, Jugendliche sind für 5 Euro dabei.

© GWD Minden – hop

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden