Die Neuzugänge sind da!
Allgemein | 14. Jul 2022

Mit Carles Asensio Cambra, Mathias Bitsch und Yahav Shamir sind die drei Neuzugänge der kommenden Saison gut in Minden eingetroffen und wurden von der Teamkoordinatorin Alice-Sophie Kannieß und Teammanager Günter Gieseking in Empfang genommen. 

Den Start machte unser Rückraumspieler Mathias Bitsch. Der Däne wird in der kommenden Spielzeit mit der Nummer 42 auflaufen und ist seit Dienstag in Minden. Mit Freundin und Eltern richtet er aktuell seine Wohnung in Hille ein. Auch die erste individuelle Trainingseinheit in der KAMPA-Halle hat er bereits absolviert. „Meine Familie und ich sind von GWD sehr freundlich in Empfang genommen worden! Es war alles super vorbereitet und ich konnte alle meine Fragen gleich zu Beginn klären! Auch das es mit dem Fahrradkauf beim Zweiradcenter Dorn und meinem Auto von Autohaus Rostek so schnell geklappt hat, hat mich sehr gefreut!“

Als nächstes, und mit der Nummer 39, ist Carles Asensio Cambra am Mittwoch in Hannover gelandet. Gemeinsam mit seiner Mutter erkundete der Spanier bereits die Mindener Innenstadt. „Mir gefällt Minden auf den ersten Blick schon sehr gut! Es ist eine schöne Stadt mit viel Grün und nah am Wasser!“, beschreibt Asensio den ersten Eindruck seiner neuen Heimat! „Bis Ende der Woche wohne ich noch im Hotel, dann kann ich auch meine Wohnung beziehen.“

Zu guter Letzt ist unser neuer Schlussmann Yahav Shamir in Minden angekommen. Zusammen mit seiner Freundin ist unsere neue Nummer 55 am Donnerstag mit dem Zug aus der Schweiz angereist.
„Es war sehr schön, dass wir nach der langen Reise am Bahnhof von GWD in Empfang genommen wurden und gleich in die Wohnung konnten!“, beschreibt Yahav seine Ankunft. „Schon bei unserem ersten Besuch waren alle in der Geschäftsstelle sehr hilfsbereit und haben uns bei der Wohnungssuche und auch der Abholung meines Autos vom Autohaus Kleinemeier geholfen.“

GWD Minden – goe

 

 

Melitta Harting Porta Möbel WEZ Wago Hammer
EDEKA Barre Mindener Tageblatt DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden GWD Pool