Die GWD Sieben des Monats Oktober
Allgemein | 07. Nov 2019

Am Siebten schauen wir zurück auf die Leistungen unseres Nachwuchses und präsentieren Euch die Sieben des Monats!

Tor: Mika Kordein B2-Jugend

Mika ist vor dieser Saison zu GWD Minden gewechselt und hat sich als Torwart der B2-Jugend ohne Schwierigkeiten etabliert. Durch seine Größe und sein gutes Gespür für die Würfe der gegnerischen Schützen, sowie den schnellen Reflexen ist Mika ein Garant für den guten Saisonstart seiner Mannschaft. Regelmäßig wird er auch als Torwart der Westfalenausfahl nominiert. Seine ruhige Ausstrahlung und die starke „Quote gehaltener Bälle“ verleihen der Abwehr zusätzliche Sicherheit.

Linksaußen: Jannis Obst B2-Jugend

Hohes Tempo, viele Gegenstoßstore und technische Finessen sind Markenzeichen unseres Flügelflitzers auf Linksaußen in der B-Jugend. Jannis hat das richtige Timing, um seiner Mannschaft mit vielen einfachen Toren zu helfen und Lücken in der gegnerischen Rückzugsphase auszunutzen. In den letzten drei Spielen konnte er mit insgesamt 20 Toren einige Akzente setzen und ist damit verdient in der Mannschaft des Monats.

Rückraum Links: Alexej Demerza A1-Jugend

Als wurfstarker Rückraumspieler ist Alexej schon lange bekannt. Im Auswärtsspiel beim HC Bremen ließ er es gleich zehn Mal krachen. Durch schnelle Täuschungen am Abwehrspieler und einer hohen Wurfgeschwindigkeit stellt er seine Gegenspieler häufig vor große Probleme. Seiner eigenen Mannschaft hilft er dadurch und übernimmt auch in kritischen Phasen viel Verantwortung. Zusätzlich schafft er es durch seine Wucht immer wieder einen zweiten Abwehrspieler zu binden und so Freiräume für seine Nebenleute zu schaffen.

Rückraum Mitte: Marten Kirchhoff A2-Jugend

Als Mittelmann hat Marten die Aufgabe, das Spiel seiner Mannschaft zu lenken und Torchancen für seine Mittspieler zu kreieren. Durch seine technisch versierten Auftritte ist ihm dies im vergangenen Monat besonders gut gelungen. Seine hohe Dynamik hilft ihm aber auch dabei selbst torgefährlich und mit schnellen Wurfentscheidungen erfolgreich zu sein. Im zentralen Bereich, als vorgezogener Abwehrspieler, in der 3:2:1-Formation kann er den Druck der gegnerischen Angriffsbemühungen durch extrem hohen Einsatzwillen minimieren.

Rückraum Rechts: Paul Wilhelm A1-Jugend

Eigentlich ist Paul auf Rückraum Mitte zu Hause. In diesem Monat hat er sich eine Aufstellung in der Mannschaft des Monats aber vor allem durch die harte Arbeit in den letzten Monaten verdient. Nach einer Verletzung hat er viel Zeit und Mühen aufgebracht, um an seinem Comeback zu arbeiten. Im vergangenen Auswärtsspiel in Hamburg hat er sein erstes Tor nach der Verletzungspause erzielt. Alle Grün-Weißen freuen sich über seine Rückkehr und noch viel mehr auf seine zukünftigen Einsätze in der A-Jugend Bundesliga.

Rechtsaußen: Julian Ekkert C1-Jugend

Julian ist vielseitig einsetzbar und kann von allen Positionen Torgefahr ausstrahlen. Eigentlich ist Rechtsaußen nicht seine angestammte Position, sondern die gegenüberliegende linke Seite. Durch verschiedene Konstellationen hat er aber im vergangenen Monat auch viele Spielzeiten auf Rückraum Mitte bekommen. Durch seine Zweikampfstärke sowie seine Assist-Qualitäten bereichert er das Spiel der C-Jugend. In der Abwehr trifft er bereits häufig die richtigen Entscheidungen: Stoppt entweder seinen direkten Gegenspieler offensiv, unterstützt seine Nebenspieler oder fängt Bälle ab, die er dann im Gegenstoß sicher verwandelt.

Kreis: Mattis Welle C1-Jugend

Mit Mattis steht ein körperlich robuster Spieler am Kreis und im defensiven Abwehrzentrum unserer C-Jugend in der Oberliga-Vorrunde. Die Pässe seiner Mitspieler verarbeitet er sicher und im direkten Duell mit den Gegenspielern setzt er sich kraftvoll durch. Nicht selten passiert das auch gegen mehrere Abwehrspieler zur gleichen Zeit. Auch im rechten Rückraum fühlt er sich wohl und konnte von dieser Position am vergangenen Spieltag zwölf Treffer erzielen.

© TSV GWD Minden – lh

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden