Die Firma Held Möbel GmbH aus Porta Westfalica ist neuer Poolpartner!
GWD-Pool | 21. Jan 2021

Unterstützung in schwierigen Zeiten ist immer besonders wichtig. Deshalb freut sich GWD Minden, mit dem Portaner Küchen- und Badmöbelhersteller Held Möbel GmbH gerade jetzt ein neues Poolmitglied gewonnen zu haben.

Das Unternehmen aus Porta Westfalica wird von seinem Inhaber Rüdiger Maron und dessen Sohn Dan Maron als Familienunternehmen geführt und stellt Bad- und Küchenmöbel im mittleren Preissegment her. Die Käufer können aus einer breiten Palette von klassisch bis modern wählen. „Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ständig neue Produktlinien. Hier sind wir mit unserem Team sehr innovativ und vielseitig. Genau das, was ein Familienunternehmen mit einer kleinen, aber effektiven Mannschaft auszeichnet“, so die Geschäftsführer.

Die Firma Held Möbel beschäftigt 120 Mitarbeiter und beliefert sowohl den Versand- als auch den Online-Handel, aber auch den klassischen Möbelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt sehr stark auf nachhaltige Rohstoffe, Verpackungen und auch auf kurze Wege in der Logistik. So sind ständig ca. 25.000 Artikel vorrätig, die zu 90 Prozent direkt aus dem Werk an die Kunden verschickt werden.

Die Unterstützung für den heimischen Handball-Bundesligisten kommt nicht von ungefähr: Rüdiger Maron ist in Päpinghausen, einem Nachbarort von Dankersen, aufgewachsen und schon früh mit seinem Vater zu den Spielen von GWD gegangen. Später war er über viele Jahre hinweg Besitzer einer Dauerkarte. Es folgte ein Wechsel zum größeren Ball. Mit seinem Sohn Dan, der sich bereits als kleiner Junge sehr für Fußball interessierte, ging Maron, und zwar bis heute, zur Arminia nach Bielefeld.

Am „Comeback“ beim Handball war dann Marons Ehefrau nicht schuldlos. Nach der letzten Handball-WM fanden Rüdiger und Martina Maron im Handballsport ein gemeinsames Interesse. Und so schließt sich der Kreis, das Ehepaar Maron geht heute gerne zu GWD und fiebert mit den Grün-Weißen. „GWD und Held Möbel, das passt! Beide mit einem kleinen Team vor immer wieder neuen Herausforderungen, die dann mit Herz und viel persönlichen Einsatz angegangen werden!“, so der Geschäftsführer.

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden