Deutscher Nachwuchs bereits für das Achtelfinale qualifiziert
Bundesliga | 15. Aug 2013

Bereits nach zehn Minuten führte das deutsche Team mit 9:2, konnte den großen Vorsprung aber nicht ganz bis zum Halbzeitpfiff verteidigen. Doch schnell wurde in der zweiten Hälfte deutlich, dass der von Heiko Karrer und Christian Schwarzer betreute Nachwuchs das Parkett als Sieger verlassen würde. Über die Stationen 20:11 (36.Minute) und 31:16 (50.Minute) steuerte man dem nächsten deutlichen Erfolg entgegen. Mindens Linksaußen Yves Kunkel war, neben dem Berliner Paul Drux, mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze seines Teams.

Das nächste Spiel am Freitag um 20:45 Uhr gegen den Nachbarn aus Österreich kann wieder unter dem Livestream www.laola1.tv verfolgt werden. Gegner im Achtelfinale ist der Gruppenvierte der Vorrundengruppe C. Im Moment teilen sich diesen Platz die Franzosen und Argentinier mit jeweils 2:4 Punkten.

© GWD Minden – mat

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport