Delizie italíane – GWD Weinprobe bei Stuppiello
Allgemein | 09. Okt 2019

Weißwein, Rosé oder doch lieber ein vollmundiger Rotwein? Diese Frage mussten sich die Gäste der GWD Weinprobe am vergangenen Mittwoch nicht stellen. Denn der GWD Partner Stuppiello lud zum Genuss aller Weinsorten ein. Langsam testeten sich die Mindener Jungs und ihre Gäste durch die Auswahl des Weingutes Varvaglione, im Herzen Apuliens.

In lockerer Atmosphäre wurde der italienische Rebensaft von einem Vertreter des Weingutes vorgestellt und so erfuhren die zahlreichen Gäste gleichzeitig etwas über die Herkunft und Herstellung der Weine, die Besonderheiten und den Geschmack des Weines. „In einem neu entwickelten Format, der GWD Weinprobe, wollten wir mit Wein, der besonders gut zur Jahreszeit passt, einen gemütlichen Themenabend voller Genuss mit unseren Gästen verbringen. Bei regen Gesprächen wurde viel gelacht und auf die letzten sieben Spieltage zurückgeschaut.“, so GWD Geschäftsführer Markus Kalusche. Schnell kamen die Mannschaft und die Gäste ins Gespräch. Besonders der Derby-Sieg gegen den TBV Lemgo-Lippe war in den angeregten Gesprächen noch sehr präsent. Die Geschwister Federico, Michele und Loredana Berdicchia boten der Mannschaft um Kapitän Marian Michalczik einen weiteren Grund, am achten Spieltag gegen die SG Flensburg-Handewitt zu siegen: „Wenn ihr Zuhause am 13.10 gegen Flensburg gewinnt, so laden wir die ganze Mannschaft samt Team ein, einen geselligen Abend mit reichlich Essen und Wein, hier bei uns zu verbringen.“

Mit frischer Pasta, Antipasti, italienischen Schinken, Käse und weiteren korrespondierenden, italienischen Köstlichkeiten sorgten die Gastgeber der Familie Stuppiello-Berdicchia für puren Genuss und das leibliche Wohl der Gäste und einen gelungenen Start in den Feiertag. „Wir bedanken uns besonders bei der Familie Stuppiello-Berdicchia und ihrem Team, die uns so herzliche empfangen haben, für die engagierte Umsetzung und Organisation des Abends.“, dankte GWD Eventmanagerin Franziska Göttsch für den sehr gelungenen Abend.

Hier noch ein Veranstaltungstipp für das Wochenende: Am Samstag feiert der Mindener Feinkosthändler Stuppiello seinen 50. Geburtstag von 13 bis 19 Uhr in seinem Großhandelslage in der Memelstraße 4. Erleben Sie einen Tag voller “Dolce Vita” bei Live Cooking, Grappa und Prosecco, einem Gewinnspiel und der Verkostung verschiedener erlesener Weine! Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und wünschen unseren Freunden, der Familie Stuppiello-Berdicchia einen erlebnisreichen Tag voller Spaß und Freude, herzlichen Begegnungen und kulinarischen Genüssen! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Ihnen und wünschen dazu alles Gute!
Tickets für das Jubiläumsevent (inklusive Verkostung und Weinprobe) für 25 Euro im VVK oder an der Abendkasse für 30 Euro.

© GWD Minden -mic

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden