Das neue Teamfoto ist da!
Bundesliga | 19. Jul 2013

„Es ist alles nicht mehr so einfach“, sagt Teammanager Günter Gieseking und hält dabei eine mehrseitige Anweisung des Ligaverbandes in die Höhe. Die Vorgaben in Bezug auf Bildformat, Hintergrundgestaltung und Positionierung der Spieler sind sehr umfangreich und sorgten dafür, dass der Fototermin länger dauerte als bisher üblich. Erst nach knapp eineinhalb Stunden konnte Co-Trainer Aaron Ziercke seine Schützlinge zur anschließenden Trainingseinheit bitten.

Doch auch davor hatten die GWD-Profis schon ein gehöriges Stück Arbeit zu leisten. Neben dem Mannschaftsfoto standen Einzelporträts in unterschiedlichen Positionen auf dem Aufgabenzettel. Dabei wurde es am Ende auch richtig laut. Mit einem inbrünstigen „Jaaaaaaaa“-Schrei bewegten sich Aljoscha Schmidt & Co. in Jubelpose vor der Kamera. „Dabei kriegen die Jungs viel mehr Spannung in den Körper und die Aufnahmen werden ausdrucksvoller“, erklärt Fotografin Jessica Rodenberg von der Agentur com.on die gewöhnungsbedürftige Maßnahme. Die Mindener Werbeagentur begleitet das GWD-Team mit einer neuen Kampagne durch die neue Saison. „Das wird ganz schön lebhaft“, gibt Designer Stefan Lamottke einen kleinen Ausblick auf das zukünftige Erscheinungsbild der GWD-Publikationen.

Einen zweiten Fototermin, dann mit dem kompletten Kader, wird es am 7. August geben. Dann lassen sich die Grün-Weißem auf dem Mindener Rathausplatz ablichten. „Wir möchten den Bezug zur Stadt Minden stärker in den Vordergrund stellen und freuen uns deshalb auf dieses Foto im Herzen der Stadt“, erklärt Günter Gieseking. Der Teammanager wird dann auch Nils Torbrügge, der im Moment bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Bosnien-Herzegowina aktiv ist und den neuen Coach Goran Perkovac begrüssen können. Perkovac wird am Montag an der Weser erwartet.

 

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport