Christian Zeitz verlässt GWD Minden
Allgemein Bundesliga | 30. Mai 2022

Auch der nächste Linkshänder verlässt die Grün-Weißen! Nach zwei Spielzeiten trennen sich die Wege von Christian Zeitz und GWD Minden.
Die Kadernews werden präsentiert von Autohaus Glinicke!

Die Karriere von Christian Zeitz lässt kaum einen Titel im Handball missen – Welt- und Europameistertitel, eine olympische Silbermedaille sowie mehrere deutsche Meister-, Pokal- und Champions League Siege mit dem THW Kiel sind nur ein Auszug davon. 465-mal stand der Rückraum Rechte in der Handball-Bundesliga auf der Platte und ab 2020 in 59 Spielen für die Mindener, wobei er 37 Treffer erzielen konnte.

Für Frank Carstens war vor allem die Erfahrung des abwehrstarken Spielers wichtig: „Christian hat mit seiner Erfahrung und mit seiner professionellen Einstellung der Gruppe immer wieder wichtige Impulse gegeben. Ich möchte mich bei ihm für seine Loyalität und seinen Einsatz bedanken und wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste für die weitere Zukunft.“

„Zuerst möchte ich mich bei Frank von Behren für sein mir entgegen gebrachtes Vertrauen bedanken, und die Unterstützung die Frank mir und meiner Familie in der Anfangsphase geleistet hat.“, so Christian Zeitz.
„Für mich war es eine neue Erfahrung um den Abstieg zu spielen und auch hier konnte ich weitere Erfahrungen sammeln, die mich in der einen oder anderen Situation in Zukunft weiterbringen können. Ich denke ich konnte der Mannschaft bei meinen, wenn auch leider kurzen, Einsatzzeiten mit meiner Erfahrung in der Abwehr und im Angriff helfen, um wichtige Punkte zu erkämpfen. Der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert und es gilt in den nächsten drei schwierigen Spielen mindestens einen Sieg zu holen, um den Verbleib in der ersten Liga perfekt zu machen. Es ist kein Abschied für immer es ist ein „Auf Wiedersehen“, denn im Leben sieht man sich bekanntlich immer zweimal. In diesem Sinne wünsche ich GWD Minden für die Zukunft Alles Gute.“

© GWD Minden – goe

Melitta Harting Porta Möbel WEZ Wago GWD Pool
EDEKA Barre Mindener Tageblatt DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden