Bundesverdienstkreuz für Siegfried Nolte
Allgemein | 17. Jan 2022

GWD Minden gratuliert Siegfried Nolte recht herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Das 90-jährige Ehrenmitglied von GWD Minden bekam am Freitag für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekam Siegfried Nolte am 23.Dezember, als die Landrätin Anna Katharina Bölling ihm in einem Telefonat mitteilte, dass er für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Handball, in der Kirche und im Heimatverein Dankersen mit dem Bundesverdienstkreuz verliehen wird. Den Anstoß dazu gab der ehemalige GWD-Spieler Gerhard Buddenbohm.

Seit 1947 ist Siegfried Nolte Mitglied beim TSV GWD Minden e.V., erhielt 1980 die goldene Ehrennadel und 2014 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Er war als Pressereferent, Fotograf, Berichterstatter und Chronist für GWD Minden aktiv. Außerdem war Siegfried Nolte als Betreuer, Hallen- und Stadionsprecher, sowie als Schiedsrichter im Handball aktiv.

© GWD Minden – goe / Foto: Gerhard Buddenbohm

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke