NAVIGATION
Spezialisten des Kundencenters der LBS arbeiten als eingespieltes Team
Allrounder müssen Bundesliga-Handballer nicht sein, aber jeder Spieler muss wissen, wie der andere „tickt“. Das ist ein Grundstein des Erfolges. Auch im Kundencenter der LBS, der Bausparkasse der Sparkassen, an der Lindenstraße in Minden arbeiten ausgewiesene Spezialisten als eingespieltes Team, um ihren Kunden optimalen Service in allen Fragen rund um die finanzielle Seite des Bauens und Wohnens zu gewährleisten.
Denn der traditionelle Begriff Bausparkasse ist nur ein Teilbereich des Aufgaben- und Leistungsspektrums, erklärt Teamchef Marc-Oliver Böger. Das beginnt nicht erst damit, den realistischen Wert der Immobilie zu ermitteln, Verkäufer von Baugrundstücken, Häusern oder Eigentumswohnungen mit Kaufinteressenten zusammenzubringen und denen eine breite Marktübersicht zu geben.
Beratung über Fördermöglichkeiten
„Mit der Schaffung eines Grundstocks für die eigenen vier Wände – auch in kleinen Schritten – kann man nicht früh genug anfangen“, weist Böger auf das klassische Bausparen hin, womit auch schon Großeltern ihren Enkeln den Grundstein legen können. Bei der LBS gibt es dazu die Beratung über Fördermöglichkeiten.
Eigenkapital, Fördermittel und Darlehen – die drei Finanzkomponenten passgenau und nachhaltig aufeinander abzustimmen, ist die Hauptaufgabe – ein dem Handball nicht unähnliches Rezept, um aus Spezialisten ein erfolgreiches Allround-Team zu bilden.
Die LBS ist aber nicht nur bei der Realisierung des „großen Traums“ zur Stelle, sondern bietet ihre Leistungen auch bei Renovierung und Modernisierung. Mit Darlehen schon ab 5000 Euro und bis 30 000 Euro ohne Eintrag ins Grundbuch, unterstützt die LBS in der für Minden und die umliegenden Kommunen zuständigen Geschäftsstelle ihre Kunden.
Unterstützung des sportlichen Aushängeschilds der Region, den Profihandballern von
GWD Minden, ist für Marc-Oliver Böger eine Herzensangelegenheit.“ GWD ist Minden, als Mindener ist man mit den Grün-Weißen aufgewachsen, da muss man sich engagieren“, legt er mit der Mitgliedschaft im GWD-POOL 100 ein Bekenntnis zu seiner Heimatstadt ab. Er schätzt auch einen ganz realen Vorteil der Mitgliedschaft im Pool: „Die Heimspiele in der Hallenatmosphäre live zu erleben und dazu im VIP-Raum ganz locker mit vielen anderen in Kontakt kommen, auch mal jemanden dazu einladen zu können, das lohnt sich“.
Hartmut Nolte
Bildunterzeile: Zwei aus dem eingespielten Team des LBS-Kundencenters Minden: Bezirksleiter Marc-Oliver Böger (rechts) und Immobilienberater Tim Frenzel. Foto: Privat
Vernetze Dich mit uns: