Alles neu bei GWD: Andreas Cederholm
Allgemein | 11. Aug 2017

Zur Saison 2017/2018 gibt es bei GWD viele neue Gesichter neben und auf dem Feld. Damit unsere neuen Spieler bei den ersten Heimspielen schon nicht mehr ganz so fremd wirken, wollen wir sie Euch gerne präsentieren.

Als letzter externer Neuzugang stellt sich Andreas Cederholm den GWD-Fans vor. Der 1,86m große Schwede ist genau wie Espen Christensen und Miljan Pusica ein neues Gesicht in der DKB Handball-Bundesliga. Andreas mag an seiner Heimat Schweden ganz besonders die Natur und würde, genau wie Landsmann Mansson, gerne die Handballschuhe gegen Schlittschuhe tauschen und einen Tag lang ins Leben von Henrik Lundqvist schlüpfen.

Hallo Andreas, was ist Dein erster Eindruck von Minden?
Mein erster Eindruck ist positiv. Ich bin sehr gut aufgenommen worden.

Es ist Deine erste Saison in der DKB Handball-Bundesliga, jedoch kanntest Du schon einige der Jungs von früher. Richtig?
Ja Charlie und Doder kenne ich schon von früher. Aber ich habe auch schon gegen Espen, Anton und Magnus gespielt. Von daher waren sie mir auch nicht mehr ganz fremd.

Wie verbringst Du Deine Handball freien Tage?
Ich schaue dann gerne einen Film, eine Serie oder spiele Computerspiele. Und natürlich genieße ich die Zeit mit meiner Freundin und unserem Hund.

War es schon immer Dein Wunsch Handballer zu werden oder hattest Du als Kind andere Pläne?
Das weiß ich gar nicht mehr. *lacht*

Wenn wir auf die neue Saison blicken, mit welcher Musik stimmst Du Dich auf das Spiel ein?
Da bin ich ganz unkompliziert. Ich habe keinen bestimmten Geschmack und höre eigentlich alles.

Damit die Fans Dich noch ein bisschen genauer kennen lernen können: Was sind Deine größten Stärken?
Ich bin schnell und sehr gut im „Eins-gegen-Eins“.

Wenn Du an Deine schwedische Heimat denkst, was ist das Schönste?
Auf jeden Fall die Natur! Ich liebe es mit meinem Hund nach einem langen Spaziergang im Wald im See baden zu gehen.

Zurück zum Handball. Wer ist für Dich der größte Handballer aller Zeiten?
Nikola Karabatic

Und zum Abschluss: Mit welcher Persönlichkeit würdest Du gerne mal einen Tag lang die Rollen tauschen?
Mit dem schwedischen Eishockeyspieler Henrik Lundqvist.

© GWD Minden – fra

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport