Alles Gute für die Zukunft Savvas!
Allgemein | 02. Jul 2020

Nach zwei Jahren ist die Geschichte Savvas Savvas und GWD Minden beendet. Unsere Nummer 7 erhält keinen weiteren Vertrag und wird einen neuen Weg in seiner noch jungen Karriere einschlagen!

„Ich freue mich, für einen Traditionsverein wie GWD Minden spielen zu dürfen“, so Savvas Savvas im Sommer 2018. Mit nur 20 Jahren hatte es der Rückraumspieler geschafft, seinen ersten Bundesligavertrag zu unterschreiben. In der vorangegangenen Zweitliga-Saison bei seinem Ex-Verein Eintracht Hildesheim zeigte der junge Grieche seine Wurfstärke und erzielte in 36 Spielen stolze 289 Tore. Damit hatte er sich den Status des Torschützenkönig in der 2. Handball-Bundesliga 2017/18 verdient und vollzog den nächsten Schritt in seiner Karriere.

Beim Spiel am 05.12.2018 im Wuppertal gegen den Bergischen HC (21:26-Niederlage) hatte zumindest Savvas einen persönlichen Grund zum Feiern, denn er erzielte das erste Bundesligator seiner Karriere, weitere 27 Tore folgten. Die aktuelle Saison beendet er mit 52 Treffern auf Rang vier der internen Torschützenliste.

Somit verbinden GWD Minden und Savvas Savvas nicht nur zwei Jahre, sondern auch seine ersten Bundesliga-Minuten, 80 Tore und weitere tolle Momente! Lieber Savvas, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden