Alle GWD Heimspiele ab jetzt bei „GWD-Live“
Allgemein Bundesliga | 01. Apr 2021

Live in der Halle die Spiele verfolgen ist aktuell keine Option. Doch die Fans von GWD Minden können sich jetzt auf live Handball direkt auf die Ohren freuen! Das offizielle GWD-Spieltagsradio „GWD-Live“ überträgt ab April 2021 alle Heimspiele direkt aus der Halle über gwd-live.de oder in der neuen GWD App (bitte das neueste Update installieren)!

Die Stimmen hinter „GWD-Live“ sind für Mindener Handballfans keine Unbekannten! Mit Carsten Dehne kommt ein Grün-Weißes Urgestein zurück ans Mikrofon! Bereits in der Vergangenheit kommentierte Carsten die Spiele für Radio Westfalica und hat auch einige Spiele als Hallensprecher an der Seitenlinie der KAMPA-Halle verbracht! „Ich finde es total klasse, dass es jetzt wieder eine Livereportage geben wird. Es wird ein bisschen anders als die Radioreportagen früher, aber wir sind gespannt und freuen uns darauf, den Handball aus der Halle direkt live auf die Ohren zu bringen!“, so Dehne!

Ergänzt wird das Duo durch Lennart Wilken-Johannes, die Stimme des Handballpodcast „frei.vor“. Mit seinen Gesprächspartnern spricht Lennart alle 14 Tage über die Handballgeschehnisse des Mühlenkreises! In genauso einem Gespräch ist die Idee zum Radio entstanden. „Carsten war in meinem Handballpodcast zu Gast. Kurz nach der Ausstrahlung hat dann GWD bei mir angerufen und gefragt, ob wir uns das vorstellen könnten gemeinsam ein Fanradio zu machen. Sowohl für Carsten also auch für mich war sofort klar, dass wir da richtig Bock draufhaben!“.

Auch bei GWD freut man sich, dass das Projekt realisiert werden kann. „Zu Beginn der Coronapandemie letzten Jahres haben wir alte Radioreportagen von Carsten veröffentlicht und das Feedback war sehr gut! Für viele waren es schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit! Wir freuen uns, dass wir mit Carsten und Lennart zwei Stimmen gefunden haben, die für den Handball im Mühlenkreis stehen! Die Handballfans können sich auf eine packende, emotionale Berichterstattung, gespickt mit Insiderwissen und Spielerkommentaren freuen.“, so Franziska Göttsch aus der GWD Geschäftsstelle.

© GWD Minden – ask

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Melitta Harting Porta Möbel e.on BKK Melitta plus GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden