3G und volle Kapazität ab dem Hamburg-Spiel
Allgemein | 21. Mrz 2022

Die Heimspiele von GWD Minden steuern allmählich wieder auf den Normalbetrieb zu. Für die Partie gegen den Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag gelten keine Kapazitätsbeschränkungen mehr. Zugelassen sind Fans, die immunisiert oder getestet sind (3G-Regel), außerdem gilt in der Halle eine Maskenpflicht.

Knapp 1.000 Tickets sind für das Match gegen den Tabellenzwölften bereits verkauft, es könnte also eine neue Bestmarke für das Jahr 2022 geben. Karten gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, online und ab 14.30 Uhr an der Tageskasse. Zuschauer müssen vollständig geimpft oder genesen sein oder über einen negativen Testnachweis (offizieller Schnelltest nicht älter als 24 Std. oder PCR-Test nicht älter als 48 Std.) verfügen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren sind immunisierten Personen gleichgestellt.

In der gesamten Halle besteht die Verpflichtung, mindestens eine medizinische Maske zu tragen. Um den Besuchern auch weiterhin ein möglichst hohes Maß an Sicherheit zu bieten, werden die Plätze zunächst noch mit einem automatischen Mindestabstand belegt. „Wir verteilen die Fans dadurch möglichst gleichmäßig auf die gesamte Halle. Viele haben sich in den vergangenen Monaten ja doch daran gewöhnt, eine gewisse Distanz zum Nebenmann zu haben“, heißt es aus der GWD-Geschäftsstelle. Erst wenn die Kapazitäten eng werden, sollen die Lücken in den Sitzreihen gefüllt werden. Dies könnte zum Spiel gegen den THW Kiel der Fall sein. Für die Begegnung am 10. April zeichnet sich bereits jetzt eine große Nachfrage ab.

 

© GWD Minden

Melitta EDEKA Hammer Porta Möbel Harting Volksbank Herford-Mindener Land Hummel GWD Pool
Wago Mindener Tageblatt WEZ DENIOS Meyer Jumbo Barre Select Stadt Minden Kreis Minden-Lübbecke