Vorbereitung 2016: Das sind die Termine
Bundesliga | 04. Jul 2016

Am 13. Juli gehen für die GWD-Profis die Sommerferien zu Ende. Dann bittet Trainer Frank Carstens seine grün-weißen Schäfchen zum medizinischen Check im Herzzentrum Bad Oeynhausen.  

Drei Tage lang wird das Bundesligateam auf Herz und Niere geprüft, nach einem freien Wochenende geht es dann richtig los: Vom 20. bis 26. Juli findet das Trainingslager statt und dafür ist den Ostwestfalen in diesem Jahr kein Weg zu weit. Im schwedischen Ahus nehmen die Dankerser am größten Beachhandballturnier Europas teil. Mehr als 1.000 Mannschaften und 15.000 Aktive kämpfen am Ostseestrand um den Sieg in mehreren Wettbewerbsklassen. In der Elite-Klasse konnte die SG Flensburg-Handewitt im vergangenen Sommer zum vierten Mal das Turnier für sich entscheiden.

Der Juli geht für den Bundesliga-Aufsteiger dann mit dem Sportmenue in Dankersen zu Ende. Tradition ist dieses Mal Trumpf in der Sporthalle an der Olafstraße. Am 30. empfangen die Grün-Weißen den TuS N-Lübbecke. Anwurf ist um 18.00 Uhr.

Am 6. und 7. August hat es das GWD-Team beim Ernst-Thiel-Cup in Merzig unter anderem mit dem Mitaufsteiger aus Erlangen zu tun. Eine Woche darauf ist man beim ASV Hamm-Westfalen in der WESTPRESS Arena zu Gast. International wird es dann noch einmal zum Abschluss der Vorbereitung. Am 21. August heißt der Gegner in der Hildesheimer Sparkassen Arena HC Motor Saporoshje.

Im Erstrundenturnier um den DHB-Pokal gilt es am 27. August, sich gegen den TV Korschenbroich aus der Dritten Liga durchzusetzen. Am Tag darauf ginge es dann um den Einzug in das Achtelfinale des Wettbewerbs. Auch die beiden anderen Turnierteilnehmer kommen aus Ostwestfalen. Mit dem TuS N-Lübbecke und dem TBV Lemgo dürfte auf jeden Fall Derbystimmung in der KAMPA-Halle aufkommen.

Die Bundesligasaison startet für die Carstens-Sieben mit dem Auswärtsspiel beim TBV Lemgo. Am 11. September geht es dann zum ersten Mal an der Weser um Punkte für den Klassenerhalt. Dann nämlich empfangen die Mindener FrischAuf! Göppingen.

Icon
Vorbereitungsplan 2016/2017
Download

© GWD Minden

Es lebe der Sport
Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport