Mitarbeiter und Bewohner Handballfans
GWD-Pool | 21. Dez 2016

MediCare-Unternehmensgruppe als „Attraktiver Arbeitgeber 2016“ ausgezeichnet

„Wohnen wie Zuhause“ ist der Wunsch aller Menschen, die Betreuung und Pflege in einer Senioren- oder Pflegeeinrichtung suchen. Dieses Gefühl des „Wohnens wie zu Hause“ ist tägliche Aufgabe und Ziel der MediCare-Unternehmensgruppe, die im Jahr 2000 in Minden gegründet wurde und

inzwischen 14 Seniorenresidenzen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen betreibt.

„Pflege bedeutet für uns Herzenswärme! Wir begegnen den uns anvertrauten Menschen mit Würde und Respekt. In seinem neuen Zuhause soll sich der Bewohner wohl und geborgen fühlen“, so Geschäftsführer Andreas Lammers.

Als einer der führenden privaten Anbieter von Service- und Pflegeeinrichtungen bietet MediCare zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven in unterschiedlichen Berufsfeldern. Mit ihren Pflegeeinrichtungen mit derzeit insgesamt 1252 Pflegeplätzen beschäftigt die MediCare-Unternehmensgruppe knapp 1.300 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Pflege, Haustechnik, Hauswirtschaft und Verwaltung. Geschäftsführer Andreas Lammers weist mit Stolz auf die Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber 2016“ hin. Auch können durch die Nähe der einzelnen Seniorenresidenzen zueinander Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe positiv genutzt werden.

Diese Betonung der positiven Aspekte einer regionalen Vernetzung schlägt sich auch in der Mitgliedschaft der MediCare-Unternehmensgruppe im GWD POOL 100 nieder. Eine Marke der Region und in der Region zu sein, trifft auf die Profis in Sachen Pflege bei MediCare ebenso zu wie auf die Profis in Sachen Handball. Auch das Setzen hoher Ziele und Ansprüche, qualitätsbewusste Arbeit nach modernsten Gesichtspunkten, ohne dabei die menschliche Wärme und den Wert der persönlichen Kontakte zu vernachlässigen, gilt hier wie dort. „Und wir wissen, dass viele Mitarbeiter wie auch Bewohner Handballfans sind“, weiß Andreas Lammers.

Hartmut Nolte

Bildunterzeile: Kontakt und Spaß bei guter Betreuung durch motivierte Mitarbeiter in den Seniorenresidenzen von MediCare.         

Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport