Joel Birlehm zur B-Nationalmannschaft
Allgemein | 26. Jan 2016

Tolle Neuigkeiten für Joel Birlehm: Wenn die Männer-B-Nationalmannschaft am 5. Februar im Rahmen des All Star Games in Nürnberg ein Vorspiel gegen den HC Erlangen bestreitet, ist Mindens Torwart-Talent dabei.

Joel Birlehm bildet in der Arena Nürnberger Versicherung gemeinsam mit Jonas Meier vom TBV Lemgo und Christopher Rudeck vom Bergischen HC das Torhüter-Trio. Auch der Ex-Mindener Yves Kunkel (jetzt HBW Balingen-Weilstetten), die Spieler  Tim Suton und Gabor Langhans aus Lübbecke sowie der Lemgoer Patrick Zieker stehen im Aufgebot von Trainer Markus Baur. Ein weiterer GWDler darf sich ebenfalls noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an dem Großevent machen. Florian Freitag steht auf der Reserveliste.

„Natürlich habe ich mich über die Nominierung gefreut. Ich kann an die Sache ganz ohne Druck herangehen und alles aufsaugen, was mich weiterbringt. Ich hoffe, dass ich mir von den Älteren ein bisschen was abgucken kann. Es wird bestimmt eine tolle Erfahrung“, lässt Joel Birlehm eine ganze Menge Vorfreude durchblicken.

Schon seit Jahren bildet das All Star Game den Auftakt zur Rückrunde in den Handball-Bundesligen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft dabei auf eine Weltauswahl der DKB Handball-Bundesliga, die von Fans und Trainern gewählt worden ist.

© GWD Minden – bra

Es lebe der Sport
Harting Melitta Porta Möbel e.on GWD Pool
Wago EDEKA Barre Mindener Tageblatt WEZ Gufried Hummel Select HDZ-NRW Stadt Minden AS Sport